Hotel und Flug buchen
Sie sind
Melanie/Thomas Giese von der Allwetter Sport AG in Düsseldorf. Zurzeit arbeiten Sie in Ihrer Verkaufsniederlassung in Nottingham. Sie rufen Ihr lokales Stamm-Reisebüro in Nottingham an, um Flugtickets und die Hotelunterkunft für deutsche Gäste zu buchen. |
Sie sind Catherine/
John Knights des Reisebüros Nottingham Travel-Easy. Sie werden von einem Mitarbeiter der Allwetter Sport AG in Nottingham angerufen. |
||
ring, ring (() |
1 |
Sie grüßen. Fragen Sie, was Sie für den Anrufer tun können. |
|
2 |
Stellen Sie sich vor. (Name und Firma) Sie wollen für Gäste - drei Flüge aus Köln/Bonn nach England - und drei Einzelzimmer buchen. |
3 |
Fragen sie, ob die Gäste in Manchester oder London ankommen wollen. |
4 |
Sagen Sie, dass Ihnen Manchester lieber wäre, dass der Flug aber vor allem ein Direktflug sein sollte. |
5 |
Fragen Sie nach dem Reisedatum. |
6 |
Donnerstag, 26. März . |
7 |
Nennen Sie dem Kunden folgende Flüge: - 6:30 Uhr (a.m.) ab Köln/Bonn, Ankunft: 7:40 Uhr - 13:00 Uhr ab Köln/Bonn, Ankunft 14:10 Uhr. |
8 |
Sie nehmen den ersten Flug um 6:30 Uhr ab Köln/Bonn.
|
9 |
Fragen Sie den Kunden nach den Rückreisedaten. |
10 |
Die Gäste wollen im Anschluss an den Besuch in Ihrem Unternehmen privat in England bleiben. Deshalb brauchen Sie keinen Rückflug. |
11 |
Sie haben also drei Einzelfahrscheine für den 26. März um 6:30 ab Köln/Bonn gebucht. Wenn die Tickets business class sein sollen, macht das insgesamt. 810,00 £. Sie haben bereits einen 10 %igen Kundenrabatt abgezogen. |
12 |
Gut. Dann brauchen Sie noch drei Einzelzimmer in einem Hotel in der Nähe Ihres Unternehmens. Aber bitte nicht das Old Lion’s Hotel. Unsere letzten Gäste haben sich über den Straßenlärm beschwert. |
13 |
Kennen Sie das Castle Inn Hotel? Es hat einen guten Ruf und liegt in einem ruhigen Wohngebiet[1]. Der Grundpreis[2] für ein Zimmer mit Frühstück wäre 55 £ pro Nacht und Zimmer. Alle Zimmer haben ein eigenes Badezimmer. |
14 |
Sie wussten gar nicht, dass das Castle Inn ein Hotel ist, haben aber schon von dem guten Essen gehört. Sie buchen die Zimmer für den 26. und 27. März. |
15 |
Bedanken Sie sich für den Auftrag. Sie werden dem Kunden am Nachmittag eine Buchungsbestätigung faxen. |
16 |
Bedanken und verabschieden Sie sich. |
17 |
Fragen Sie nach, ob sich die Faxnummer oder Adresse des Kunden geändert hat. |
18 |
Verneinen Sie. |
19 |
Verabschieden Sie sich. |
Zurück zu Englisch Korrespondenz