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Hotel und Flug buchen

Sie sind Melanie/Thomas Giese von der Allwetter Sport AG in Düsseldorf.

Zurzeit arbeiten Sie in Ihrer Verkaufsniederlassung in Nottingham. Sie rufen Ihr lokales Stamm-Reisebüro in Nottingham an, um Flugtickets und die Hotelunterkunft für deutsche Gäste zu buchen.

 

Sie sind Catherine/ John Knights des Reisebüros Nottingham Travel-Easy.

 

Sie werden von einem Mitarbeiter der Allwetter Sport AG in Nottingham angerufen.

ring, ring (()

1

Sie grüßen.

Fragen Sie, was Sie für den Anrufer tun können.

2

Stellen Sie sich vor. (Name und Firma)

Sie wollen für Gäste

-        drei Flüge aus Köln/Bonn nach England

-        und drei Einzelzimmer buchen.

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Fragen sie, ob die Gäste in Manchester oder London ankommen wollen.

4

Sagen Sie, dass Ihnen Manchester lieber wäre, dass der Flug aber vor allem ein Direktflug sein sollte.

5

Fragen Sie nach dem Reisedatum.

6

Donnerstag, 26. März .

7

Nennen Sie dem Kunden folgende Flüge:

-        6:30  Uhr (a.m.) ab Köln/Bonn, Ankunft: 7:40 Uhr

-        13:00 Uhr ab Köln/Bonn,           Ankunft 14:10 Uhr.

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Sie nehmen den ersten Flug um 6:30 Uhr ab Köln/Bonn. 

 

 

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Fragen Sie den Kunden nach den Rückreisedaten.

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Die Gäste wollen im Anschluss an den Besuch in Ihrem Unternehmen privat in England bleiben. Deshalb brauchen Sie keinen Rückflug.

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Sie haben also drei Einzelfahrscheine für den 26. März um 6:30 ab Köln/Bonn gebucht.

Wenn die Tickets business class sein sollen, macht das insgesamt. 810,00 £.

Sie haben bereits einen 10 %igen Kundenrabatt abgezogen.

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Gut. Dann brauchen Sie noch drei Einzelzimmer in einem Hotel in der Nähe Ihres Unternehmens. Aber bitte nicht das Old Lion’s Hotel. Unsere letzten Gäste haben sich über den Straßenlärm beschwert.

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Kennen Sie das Castle Inn Hotel? Es hat einen guten Ruf und liegt in einem ruhigen Wohngebiet[1]. Der Grundpreis[2] für ein Zimmer mit Frühstück wäre 55 £ pro Nacht und Zimmer. Alle Zimmer haben ein eigenes Badezimmer.

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Sie wussten gar nicht, dass das Castle Inn ein Hotel ist, haben aber schon von dem guten Essen gehört. Sie buchen die Zimmer für den 26. und 27. März.

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Bedanken Sie sich für den Auftrag. Sie werden dem Kunden am Nachmittag eine Buchungsbestätigung faxen.

 

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Bedanken und verabschieden Sie sich.

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Fragen Sie nach, ob sich die Faxnummer oder Adresse des Kunden geändert hat.

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Verneinen Sie.

19

Verabschieden Sie sich.

 

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[1] residential area/ housing estate/ housing area

[2] basic charge